Über mich – der Fotograf Christian Colista

Hallo, mein Name ist Christian Colista. Ich bin ein professioneller Fotograf aus dem mittelhessischen Kirchhain und freue mich, dass Sie mehr über mich erfahren wollen!

Der Fotograf Christian Colista im Experten-Interview mit dem Fernsehsender RTL

Mein Einstieg in die Fotografie begann im Jahr 2000, als ich mir zu meinem 18. Geburtstag meine erste Spiegelreflexkamera zugelegt habe. Damals habe ich eine Karibikkreuzfahrt gemacht und wollte die Erinnerungen auf schönen Bildern festhalten. Durch einen Zufall wurde aus meiner Passion für schöne Fotos eine nebenberufliche Tätigkeit; parallel zu meinem Hauptjob als studierter Pädagoge in der Behindertenhilfe.

Im Jahr 2018 habe ich meinen Hauptjob in der Behindertenhilfe aufgegeben und mich komplett als Fotograf selbstständig gemacht. Seitdem begeistere ich Menschen mit meiner Fotografie. Hier kommt es auf das trainierte Auge an, um schnell, selektiv und sicher die richtige Wahl zu treffen.

Als erfahrener Fotograf lege ich großen Wert auf eine solide Aufnahmetechnik. Eine hochwertige Ausrüstung, schnelles Arbeiten und vor allem die Fähigkeit das perfekte Endprodukt vor meinem geistigen Auge zu sehen, sind für mich die zentralen Parameter, um effizient – und somit preiswert für Sie – zu arbeiten.

Das Geheimnis meines Erfolges ist, das Anliegen meiner Kunden zu verstehen und in Bilder zu übersetzen.